Seit seiner frühen Gesangsausbildung liebt Tom Songs mit großen Melodiebögen.

Momentane Lieblings-CD ist “All’s Well That Ends Well” von Steve Lukather, einer seiner Langzeit-Favoriten „These Chains(MrFriendly-Version siehe Hörproben) von TOTO.

Umfangreiche Erfahrung in vielen Bands und Studioarbeit.

Namhafte Produzenten und internationale Plattenfirmen (z.B. Universal und SonyMusic) veröffentlichten Toms Musik nicht nur auf dem deutschen Markt, sondern auch z.B. in Portugal oder Südafrika. Tom genießt heute regelrecht seine Live-Auftritte, die meistens “einfach nur viel, viel Spaß bereiten”, genau darum geht es primär in der Musik.

Nach wie vor komponiert und textet Tom für sich und andere Künstler in unterschied-
lichen Musikgenres (so z.B. auch für Ralph Siegels NICOLE).).









 



Tom mag das Zusammenspielen nicht nur mit der eigenen Band, sondern gerade auch mit oder als Gastmusiker/n, so z.B. dem tollen Drummer Christian Koch.


Relaxte Wochenenden im Rheingau sind ein Genuss, aber auch die Verbundenheit mit Italien oder Südfrankreich mit mediterraner Küche und gutem Rosé oder Weißwein sind erwähnenswert.
Tom liebt seinen Augenstern, Sohn Felix, vernachlässigt leider sträflich sein Aikido (der 3. Dan muss wohl noch ein wenig warten) und mag Tiere fast aller Art.

Unpünktlichkeit, verstimmte Instrumente und Tontechniker, die sich nur so nennen, eigentlich jedoch aber eher völlig plan- und gehörlos sind, zählen hingegen weniger zu Toms Vorlieben


Equipment:

Mikrofon
Shure 58BetaA UC2-MB
(ja, viele Frequenzen sind immer noch absolut legal!)

Effekte
TC-Helicon VoiceLive 2


Tom Schuster

Tom Schuster MrFriendly
Tom Schuster MrFriendly

zu Isa >>