Hansi Kremer

Nachdem Stefan uns aus Termingründen bedauerlicherweise (er war seit über 15 Jahren dabei) verlassen hat, hat Hansi im April 2010 den Weg zu uns gefunden.

Seit seinem achten Lebensjahr spielt Hansi Gitarre, mit 15 begann seine Karriere in unterschiedlichen Pop- und Rock-Bands, oft spielt er aber auch solo mit klassischer Gitarre. Da er nicht die finanziellen Mittel hatte, an die renommierte Gitarrenschule nach LA zu gehen, was eigentlich sein Traum und Plan war, hat er sich nach seinem Zivildienst (neben dem abgeschlossenen Studium zum Diplom-Pädagogen) in Deutschland musikalisch weiter gebildet. So arbeitet er heute "nur noch" als Musiker und Dozent der Musik und Kunstschule Geisenheim, unterrichtet natürlich auch privat. Außerdem ist er für eine evangelische Kirchengemeinde tätig und betreut dort den Kinderchor und eine Jugendband (ein Schuft, wer jetzt Böses denkt).

Hansi ruht erst dann, wenn er alle Licks und Läufe der MrFriendly-Titel dem Original nächstmöglich herausgearbeitet hat.


Hansi beeindrucken...

Martin Taylor, Steve Morse, Billy Gibbons, Shawn Lane, Allan Holdsworth, Queen, Toto, Tommy Emmanuel,  Tarrega, Villa-Lobos, Barrios. Er ist aber ein typischer Laune-Musikhörer und schwankt auch mal zwischen Björk und Billy Talent oder Tony Bennet und ZZ-Top oder Tom Waits und ... Stille.


Mag sehr...


wenn etwas passiert, alles mit Saiten und Seiten, seine Frau und seine 3 Kinder (auch mit all ihren Seiten), Rotwein, Zuverlässigkeit, Fahrräder, zuverlässige Fahrräder.....


Mag nicht...


Blockflöten, Gelaber, Autos die kaputt gehen, Städtenamen die es mehr als einmal gibt, Kälte, Ungerechtigkeit...


Benutzt...

Blade und Fender Gitarren, Mesa Boogie und VOX Amps, Marshall Boxen, FX von Boss, Ibanez und Tech21, Tuner von Korg


 

Hansi Kremer MrFriendly
Hansi
Hansi
hansi201307kl

zu Patrick>