Christoph Schultheis

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ … Friedrich Nietzsche

Patrick’s Leidenschaft für Musik wurde bereits als Kleinkind durch die Plattensammlung seines Vaters und des Großvaters geweckt. Schon damals fing er an, Kochtöpfe als Schlagzeug und Tennisschläger als Gitarre zu benutzen, bevor er eine musikalische Früherziehung besuchte.

Mit 5 Jahren begannen seine ersten Stunden an der elektronischen Orgel, wechselte als Teenager zum Klavier und besuchte verschiedene Schulen und Lehrer. Somit konnte sich Patrick ein breites Spektrum an seinem Instrument aneignen, was sich nicht nur in seinem Spiel, sondern auch in seinen Tätigkeiten als Lehrer wiederfindet.

Im Laufe der Jahre kamen noch weitere Instrumente wie Gitarre und Bass hinzu. Auch Gesangsstunden belegte er noch.

Seit 2004 ist Patrick hauptberuflich als Musiker und Lehrer tätig. Seitdem spielt er in verschiedenen Bands und Formationen.

Ob als Keyboarder, Bassist, Arrangeur oder Musical Director – auf seine Fähigkeiten wird gern zurückgegriffen. .


Mag sehr...

Seinen Sohn, Musik, KAFFEE...

Mag nicht...

Unzuverlässigkeit...


Equipment...

Yamaha S90 ES
Yamaha Motif u.a.
Korg Triton

 

Patrick Embach

zu Tom >>

pe7
pe11